Fortsetzen

Wie viele Websites benutzt auch synexs Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu ermöglichen.
Wenn Sie Ihren Besuch auf unserer Website fortsetzen, sind Sie mit dem Gebrauch von Cookies einverstanden. Weitere informationen zu unseren Cookie-Richtlinien

Sie möchten
unser Partner/NU
werden?

Unternehmen.

Die synexs GmbH wurde Mitte 2016 als hundertprozentige HOCHTIEF- Tochter gegründet, um die steigende Nachfrage nach modernen Facility-Management-Lösungen zu bedienen.

Digitaler Ansatz.

Unser Geschäftsmodell basiert auf einem konsequent digitalen Ansatz. Und darunter verstehen wir nicht nur das Scannen von Papierdokumenten und deren Ablage in einem Dokumentenmanagement-System. Vielmehr verfolgen wir das Ziel, sämtliche Information jederzeit an der richtigen Stelle digital verfügbar und automatisiert verarbeitbar zu machen.

Starre Hierarchien sucht man bei uns vergebens, ebenso ein klassisches Organigramm. Wir arbeiten in Cross-funktionalen Teams mit Entscheidungs-befugnis, die aktuelle Anforderungen eigenverantwortlich lösen und dabei stets die Unternehmensziele im Blick haben: eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens, Qualitätssicherung, Arbeitssicherheit und Nachhaltigkeit sowie die konsequente Risikominimierung.

Schlanke Strukturen.

Ein Kernteam übernimmt bei uns übergeordnete Funktionen und stellt sicher, dass die Operative sich ausschließlich auf das Tagesgeschäft konzentrieren kann. Eine Strategie, die sich auszahlt, denn schlanke Overheadstrukturen ermöglichen uns den Fokus ganz auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu richten: auf Qualität, Zuverlässigkeit, Effizienz und Skalierbarkeit.

Transparenz und Vertrauen.

Transparenz und Vertrauen bestimmen unser tägliches Handeln – gegenüber unseren Kunden und Partnern ebenso wie innerhalb unserer eigenen Organisation. Denn nur mit Transparenz können wir Probleme rechtzeitig erkennen und Lösungen finden. Wir sind davon überzeugt: Nur in einer Kultur des gegenseitigen Vertrauens kann man nachhaltig erfolgreich sein.

Festgeschrieben sind diese Werte auch im HOCHTIEF Code of Conduct dem wir uns ebenfalls verpflichten.

Download

Austausch und Kooperation.

In einem sich stets verändernden Markt reagieren wir schnell auf Feedbacks und fördern Innovationen. Dazu suchen wir den Austausch in Netzwerken und kooperieren mit Hochschulen.

Building Information Modeling.

Einen Schwerpunkt bildet zudem das Thema Building Information Modeling (BIM): im Optimalfall können wir unsere Erfahrungen aus dem Betrieb bereits in der Planungsphase einbringen und bei der Übernahme einer Liegenschaft die aktuellen BIM-Daten in unsere Systeme übernehmen. An dieser Stelle bieten wir Synergien und Anknüpfungspunkte zu planenden und bauenden HOCHTIEF-Einheiten und Schwestergesellschaften.

    • lorem ipsum

      Lorem Ipsum lorem ipsum Lorem Ipsum lorem ipsum Lorem Ipsum lorem ipsum Lorem Ipsum lorem ipsum Lorem Ipsum lorem ipsum Lorem Ipsum lorem ipsum Lorem Ipsum lorem ipsum Lorem Ipsum lorem ipsum Lorem Ipsum lorem ipsum Lorem Ipsum lorem ipsum Lorem Ipsum lorem ipsum Lorem Ipsum lorem ipsum Lorem Ipsum lorem ipsum Lorem Ipsum lorem ipsum Lorem Ipsum lorem ipsum Lorem Ipsum lorem ipsum Lorem Ipsum lorem ipsum Lorem Ipsum lorem ipsum Lorem Ipsum lorem ipsum Lorem Ipsum lorem ipsum Lorem Ipsum lorem ipsum Lorem Ipsum lorem ipsum Lorem Ipsum lorem ipsum Lorem Ipsum lorem ipsum
    • lorem ipsum

      lorem ipsum
      lorem ipsum
    • Noch mehr Test-Text



      Beispieltext lorem ipsum bla bla noch mehr Text macht keinen Sinn, soll aber gut aussehen.
    Zurück zum Text

Partner &
Nachunternehmer

Wir kennen unsere Stärken. Und die liegen vor allem im technischen Facility Management. Das Betreiben von Infrastrukturen, Liegenschaften, Gebäuden und Anlagen beinhaltet jedoch auch infrastrukturelle und kaufmännische Aufgaben. Unsere Kunden erhalten ein Komplettpaket integrierter Dienstleistungen aus einer Hand, in dem jede dieser Dienstleistungen gleichermaßen professionell ausgeführt wird.

Aufgaben, die nicht zu unseren Kernkompetenzen gehören, werden daher von unseren zuverlässigen Partnern und Nachunternehmern erbracht – hochqualifizierte und erfahrene Profis auf ihrem Gebiet.

Compliance

Unser Mutterkonzern HOCHTIEF ist als internationaler Baudienstleister in Ländern mit ganz unterschiedlichen Wertvorstellungen, politischen Systemen und Rechtsordnungen aktiv. Daher spielt Compliance bei HOCHTIEF eine wichtige Rolle. Darunter verstehen wir das Einhalten von gesetzlichen Vorschriften und unseren unternehmensinternen Regeln. Im gesamten Konzern - und damit auch bei synexs - gelten verbindliche Verhaltensgrundsätze: Alle Mitarbeiter sind verpflichtet, nach den im HOCHTIEF Code of Conduct festgelegten Regeln zu handeln und ihr Handeln an den internen Richtlinien zu orientieren. Sie müssen in allen Aspekten ihrer Geschäftstätigkeit Aufrichtigkeit und Fairness beweisen. Diese Erwartungshaltung haben wir auch gegenüber unseren Vertragspartnern und Nachunternehmern.  Wir achten darauf, dass gesetzliche Bestimmungen und unsere hohen unternehmensinternen Standards eingehalten werden und reagieren konsequent auf Verstöße.

Das Team der Compliance-Organisation unterstützt die Mitarbeiter dabei, Fehlverhalten und daraus resultierende Risiken zu vermeiden – durch gezielte Information, persönliche Beratung und regelmäßige Schulungen. Missstände können, auf Wunsch anonym oder vertraulich, über ein Hinweissystem gemeldet werden.

Diese konsequente Antikorruptionspolitik wird seit vielen Jahren verfolgt. So ist HOCHTIEF bereits seit 1999 Mitglied bei Transparency International.

Leistungen

  • Konzeption
  • Planung
  • Errichtung
  • Inbetriebnahme
  • Regelbetrieb
  • Verkauf / Rückbau